Der Tauchclub Ergolznautic in Sissach

Am 14. Dezember 1979 gründeten 13 Taucher im Restaurant Krone in Sissach den Tauchclub Ergolz Nautic. Die mittlerweile über 30jährige Geschichte ist geprägt von vielen schönen Tauchgängen, gemeinsamen Erlebnissen und zahlreichen gemütlichen Anlässen auch ausserhalb des Tauchens. 

 

Heute sind wir ein mittelgrosser, oberbaselbieter Tauchclub – leider ohne Tauchgewässer. Im Moment sind der grösste Teil unserer Mitglieder aktive "Ferientaucher", wir haben aber auch ein paar Termine für Seetauchen in der Schweiz im Programm und bieten in Zusammenarbeit mit der Tauchschule Aquarius Mittelland auch Schulungen von A-Z an. Zwischen Herbst und Frühling kann im Hallenbad Gelterkinden trainiert werden.

Neben Training und Tauchen finden auch immer wieder Anlässe statt, die auch für Nichttaucher interessant sind. Dabei sind auch Angehörige herzlich willkommen. Geselligkeit wird bei uns gross geschrieben. Das aktuelle Trainings- und Tauchprogramm findest Du auf unserer Homepage. In unserem Club sind alle Taucher und auch Nicht-Taucher willkommen. Für uns ist Tauchen ein Vergnügen und Hobby, wir legen keinen Wert auf Leistungsrekorde und zählen Ende Jahr auch die Tauchgänge der einzelnen Mitglieder nicht. 

 

"Wir laden Dich gerne zu einem Schnuppertauchgang im Hallen- oder Freibad Gelterkinden ein."

 

 

Falls Du noch nie getaucht hast oder nicht sicher bist, ob das auch ein Hobby für Dich werden könnte, laden wir Dich gerne zu einem unverbindlichen Schnuppertauchgang im Hallen- oder Freibad Gelterkinden ein. Wenn Du dann vom Tauchvirus angesteckt wirst, sind wir Dir bei der Schulung gerne behilflich. 

 

 

Für weitere Auskünfte kannst Du Dich jederzeit an uns wenden – wir freuen uns in jedem Fall.